Schaufahren zum 10. Jubiläum des Modellflugverein Moormerland

Am 24. und 25. Mai 2014 lud der Modellflugverein Moormerland e.V bei besten Wetterbedingungen zu seinem 10-jährigen Jubiläum auf dem Vereins-Flugfeld ein.

Der MBC Moormerland unterstützte die fliegende Fraktion mit einem Schaufahren

neben dem direkt am Flugfeld angrenezenden Vereinsgewässer.

Die aktiven Modellflieger, Besucher und Gäste nutzten diese Gelegenheit sich auch mal am Wasser umzuschauen.

Für die Kinder stellten wir zwei kleine Modellboote zur Verfügung, damit sie auch mal ein Modellboot fahren konnten. Diese Aktion war bei den Kindern natürlich heiß begehrt und es wurde auch schon mal eine halbstündige Wartezeit in Kauf genommen ! Der MBC Moormerland wurde unter anderem von drei Powerboot-Fahrern aus Walsrode unterstützt, die teilweise mit ihren Booten Geschwindigkeiten von über 130 km/Std. erreichten und für reichlich Sauerstoff-Zufuhr im See sorgten.

Für das leibliche Wohl (Grillstand, Kaffee und Kuchen und einer Eisbude) hatte der MFV Moormerland gesorgt.

Alles in allem war es für die Clubmitglieder und zahlreichen Gäste eine gelungene Veranstaltung.

Autor: Michael Lewitzki